LangerChen | Oikos ecofashion

Products from LangerChen

LangerChen

LangerChen has been a fair fashion label for eco outdoorwear since 2013. Thanks to their timeless, elegant look, sustainable materials and high functionality, LangerChen jackets ensure that your products will last for a long time. Fair production conditions, the lowest possible ecological footprint and high-quality products - that is LangerChen.

LangerChen shows that fashion 'made in China' has nothing to do with mass production or poor working conditions. On the contrary: With the aim of establishing environmentally friendly and fair textile production in China, Miranda Chen and Philipp Langer founded the Jiecco textile manufacturer together in 2009. The passion for fashion and the expertise in fabric development were the cornerstone of the LangerChen fashion label five years later.

No results were found for the filter!
LangerChen extra-long city coat Milport tech wool
LangerChen Women's High-Tech Felt Coat Milport
The narrow, long wool coat in parka look combines practical elements with city fashion style. Two-way zipper with concealed snap button placket high closing Hood with drawstring high-opening side slits with concealed snaps, good for...
€349.00 *
LangerChen Long Coat Milport Wool Dark Blue
LangerChen Women's High-Tech Felt Coat Milport...
The narrow, long wool coat in parka look combines practical elements with city fashion style. Two-way zipper with concealed snap button placket high closing Hood with drawstring high-opening side slits with concealed snaps, good for...
€349.00 *
LangerChen Long Coat Milport Wool Black
LangerChen Women's High-Tech Felt Coat Milport...
The narrow, long wool coat in parka look combines practical elements with city fashion style. Two-way zipper with concealed snap button placket high closing Hood with drawstring high-opening side slits with concealed snaps, good for...
€349.00 *
Langerchen Herren-Jacke Yorkton
Langerchen classic men's wool coat Shokan
Classic single-breasted wool coat with corozo buttons. ECO: We use GOTS certified organic wool and Lyocell jersey (Tencel®) from sustainable forestry. LangerChen's sustainable jackets and coats are manufactured in our own GOTS-certified...
€269.00 *
LangerChen kompakte Wetterjacke Kalgan Bio Fair Vegan
LangerChen compact weather jacket Kalgan
Jacket Kalgan is the 3-layer, compact weather jacket made of cotton for every purpose: weatherproof thanks to the membrane fabric and hood, the taped seams and extra-long sleeves with weather cuffs.
€229.00 *
LangerChen wool boiled jacket Dedham Ecologically sustainable
LangerChen noble Tec wool boiled jacket Dedham
The sporty cut short parka has a 2-way YKK zipper with press stud placket and side pockets with press stud. The boiled wool fabric used has a naturally water-repellent function. The additional polyurethane membrane makes the coat...
€329.00 *
Langerchen Beanie Strick Muetze Tok
LangerChen Beanie Knit Hat Tok
LangerChen beanie cap made of ribbed wool. Folded hem with LC "Ton-sur-Ton" logo One size Circumference: 58 cm
€39.00 *
LangerChen padded parka Milport sustainable coat fir
LangerChen padded city parka Milport
Straight-cut winter coat with super soft padding and soft Tencel lining. The large hood is padded and equipped with a drawstring with metal ends. The coat has high side slits with snap fasteners, which makes the coat suitable for cycling...
€329.90 *
LangerChen padded parka Milport sustainable coat navy
LangerChen padded city parka Milport Navy S(36)
Straight-cut winter coat with super soft padding and soft Tencel lining. The large hood is padded and equipped with a drawstring with metal ends. The coat has high side slits with snap fasteners, which makes the coat suitable for cycling...
€329.90 *
LangerChen minimalistischer Winter Parka Ariza Kapuze
LangerChen minimalist hooded parka Ariza
The weatherproof parka convinces with its simple design and its uncomplicated, comfortable fit. The upper made of organic cotton and recycled nylon with a laminated polyurethane membrane protects against wind and rain. The warming...
€299.00 *
Viewed

LangerChen | nachhaltige Mäntel und Jacken | Oikos

Produkte von LangerChen

LangerChen

LangerChen ist ein Fair Fashion Label seit 2013 für Eco Outdoorwear. Durch einen zeitlosen eleganten Look, nachhaltige Materialien und eine hohe Funktionalität gewähren LangerChen Jacken lange Freude und damit einhergehend eine lange Lebensdauer ihrer Produkte. Faire Produktionsbedingungen, ein möglichst geringer ökologischer Fußabdruck und hochwertige Produkte, das ist LangerChen.

LangerChen zeigt, dass Mode ‚made in China‘ nichts mit Massenproduktion oder schlechten Arbeitsbedingungen zu tun haben muss. Ganz im Gegenteil: Mit dem Ziel, eine umweltfreundliche und faire Textilproduktion in China zu etablieren, gründeten Miranda Chen und Philipp Langer schon 2009 gemeinsam die Textilmanufaktur Jiecco. Die Leidenschaft für Mode und die Expertise in der Stoffentwicklung waren fünf Jahre später der Grundstein für das Modelabel LangerChen.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
LangerChen Military Parka Stockton Bio Fair Vegan
LangerChen Military Parka Stockton
Dieser Military Parka ist ein Klassiker. Das schwere, dicht gewebte Zelttuch bildet eine schützende Hülle, die locker genug sitzt für einen wärmenden Unterzieher. Die leichte A-Linie in Verbindung mit der bequemen Ärmelanlage machen...
259,00 € *
LangerChen vegane Daunen-Jacke Durran Bio Fair Vegan
LangerChen vegane Daunen-Jacke Durran
Die leichte Hoodyjacke aus recyceltem Nylon Stretch bietet wind- und wasserabweisende Eigenschaften in einem einzigen Layer. Körpernah geschnitten dank der hohen Elastizität, kann sie als äußere Layer oder als Mid-Layer unter einem...
199,00 € *
LangerChen kompakte Wetterjacke Kalgan Bio Fair Vegan
LangerChen kompakte Wetterjacke Kalgan
Jacket Kalgan ist der 3-lagige, kompakte Wetteranorak aus Baumwolle für jeden Zweck: wetterfest dank Membranstoff und Kapuze, den getapten Nähten und extralangen Ärmeln mit Wetterbündchen.
229,00 € *
LangerChen vegane Daunen Jacke Merville Nachhaltige Sommerjacke
LangerChen vegane Daunen Jacke Merville
Merville ist eine ökologische, vegane Sommer Daunen-Jacke. Sie ist gefüllt mit Fasern aus recyceltem Polyester. Dem Stretchanteil des matten Oberstoffes aus recyceltem Nylon verdankt die Jacke ihre hohe Elastizität. Das erlaubt die...
169,00 € *
LangerChen Kurzparka Lismore Ocker Nachhaltige Sommerjacke
LangerChen Kurzparka Lismore
Kurzparka Lismore in leichter A-Linie mit unkomplizierter, hüftlanger Passform. Mit einem Kordelzug in der Taille lässt sich die Weite für jeden Figurtyp beliebig regulieren. Wetterfest wird das verwendete Obermaterial aus Bio-Baumwolle...
199,00 € *
LangerChen Kurze Leinen Jacke Belcare Nachhaltige Sommerjacke
LangerChen Kurze Leinen Jacke Belcare
Kurze Jacke aus Coated Linen mit echten Kupfer Details, lässt sich mit YKK-Reißverschluss und verdeckter Druckknopfeiste bis oben schließen. Hüft- und Handweite sind durch Druckknopfriegel einstellbar. Das leichte Leinenmaterial verleiht...
199,00 € *
LangerChen Männer Field-Jacket Bryan GOTS Vegan Fair
LangerChen Männer Field-Jacket Bryan
Hüftlanges Männer Field-Jacket mit prägnanten Aufsatztaschen Metallzipper und Druckknopf Blende. Zwei-Wege-YKK-Reißverschluss mit verdeckter Druckknopfleiste Hoher Kragen mit versteckter Kapuze Brusttaschen mit Druckknopf Seitliche...
219,00 € *
LangerChen Kurzmantel Mira Nachhaltig Vegan Fair
LangerChen Kurzmantel Mira
Oversize Regenjacke im beliebten Herrenhemd-Stil Ton-in-Ton Steinnussknöpfe Hoher Kragen mit Extra-Knopf Große Kapuze mit Kordelzug Gerade Einschubtaschen mit Druckknopf Innentasche mit Reißverschluss Abgerundeter Saum Handweite...
199,00 € *
LangerChen eleganter Parka Lismore Nachhaltig Vegan Fair
LangerChen eleganter Parka Lismore
Oversized Parka mit Fishtail Details. Die sitzenden Schultern kombiniert mit einer leichten A-Linie verleihen dem Parka eine unkomplizierte Passform. Mit einem Kordelzug in der Taille lässt sich die Weite für jeden Figurtyp beliebig...
249,00 € *
LangerChen City-Parka Bloomfield GOTS Vegan Fair
LangerChen City-Parka Bloomfield
Wunderbarer Alleskönner für deinen Städte-Trip bei wechselhaftem Wetter Zwei-Wege-YKK-Reißverschluss mit verdeckter Druckknopfleiste Hoher Kragen Kapuze mit Kordelzug und Wetterschutzschild Schulterpasse gedoppelt Kellerfalte in...
199,00 € *
Langerchen Herren-Jacke Yorkton
Langerchen Herren-Jacke Yorkton Einzelstück
Klassischer einreihiger Wollmantel mit Steinnussknöpfen. ECO: Wir verwenden GOTS zertifizierte Bio-Wolle und Lyocell-Jersey (Tencel®) aus nachhaltiger Forstwirtschaft . Die nachhaltigen Jacken und Mäntel von LangerChen werden in unserem...
269,00 € *
LangerChen Männer Parka Leinen Jacke Dunton
LangerChen Männer Parka Leinen Jacke Dunton
Sportiver Leinenparka mit Fishtail-Rücken und Zwei-Wege-Reißverschluss mit Druckknopfblende. Die Kapuze hat einen Kordelzug in Neonfarben und eine Wetterblende. Die Blende sowie der hohe Kragen schützen vor Wind und Wetter. Die...
189,90 € * 249,00 € *
Zuletzt angesehen